Über uns

Lerne uns kennen!

Demira lerch
Geschäftsführerin / Certified wim hof method instructor / Master of Law

„Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit“ – Friedrich Schiller

Roman vifian
Geschäftsführer / Psychologe

„Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen“ – Epiktet

Demira Lerch

Mein Name ist Demira, und ich biete Atemsessions und Kälteerfahrungen an, bei denen du im Vordergrund stehst. Was mich an der Wim Hof Methode besonders fasziniert, ist, dass sie die besondere Fähigkeit besitzt, die Echtheit jedes Einzelnen zum Vorschein zu bringen.

In meinen Kursen geht es darum, dass du dich selbst auf einer tieferen Ebene kennenlernst und Erfahrungen machen kannst, die dir helfen, dein volles Potenzial zu entfalten. Ich lege grossen Wert darauf, dass du dich während des Kurses sicher und unterstützt fühlst und über deine Grenzen hinauswachsen kannst. Durch die Übungen in meinen Kursen kannst du ein stärkeres Mindset entwickeln und lernen, deine Gedanken und Emotionen besser zu kontrollieren.

Stressbewältigung ist ein zentrales Thema meiner Arbeit mit der Wim Hof Methode. Als Juristin kenne ich aus eigener Erfahrung die Herausforderungen, die die Geschäftswelt mit sich bringen kann und möchte auch hier Lösungsansätze für einen besseren Umgang mit Stress vorstellen.

Unabhängig davon, was dich beschäftigt, möchte ich gerne mit dir zusammenarbeiten und herausfinden, wie dir die Wim Hof Methode am besten helfen und dich unterstützen kann und wie du durch gezielte Atem- und Kälteübungen deine körperliche und geistige Gesundheit verbessern und deine Grenzen erweitern kannst.

Ich freue mich auf dich!

Roman Vifian

Als Psychologe liegt mir die Gesundheit der Menschen am Herzen, sowohl physisch als auch mental. In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf verschiedene Bereiche wie Stressbewältigung, Achtsamkeit, Schattenarbeit und stoische Philosophie.

Unsere Gedanken und Emotionen beeinflussen unsere körperliche Gesundheit und durch gezielte Praktiken wie Achtsamkeit und die stoische Philosophie können wir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Körper und Geist finden. Die stoische Philosophie lehrt uns, unser Leben in Einklang mit unseren Werten zu leben und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Durch die Anwendung dieser Philosophie auf das tägliche Leben können wir unsere Perspektive verändern und schwierige Situationen mit Ruhe und Gelassenheit bewältigen.

Achtsamkeit hilft uns dabei, unsere Gedanken und Emotionen bewusster wahrzunehmen, um eine grössere innere Ruhe und Gelassenheit zu erreichen. Ich helfe meinen Klienten dabei, Achtsamkeit und Präsenz in ihrem Leben zu kultivieren, um eine höhere Lebensqualität und mehr Zufriedenheit zu erreichen.

Die Schattenarbeit und das Unbewusste sind ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit. Durch die Arbeit mit unseren Schatten können wir uns bewusst werden, welche unverarbeiteten Emotionen und Gedanken in uns schlummern und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben. Die stoische Philosophie fordert uns auf, unsere Schatten zu akzeptieren und uns unseren Ängsten zu stellen, um uns zu helfen, unsere wahre Natur und unsere Werte zu entdecken.

Indem ich die Praktiken der Achtsamkeit, Schattenarbeit und stoischen Philosophie miteinander verbinde, möchte ich meinen Klienten helfen, ein tiefes Verständnis für sich selbst und ihre Umwelt zu entwickeln. Meine Arbeit soll ihnen helfen, ihre Gedanken und Emotionen bewusst wahrzunehmen und zu verstehen, wie sie ihr Leben beeinflussen. Letztendlich soll dies dazu beitragen, dass sie in der Lage sind, bewusstere Entscheidungen zu treffen und ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.